Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur und Umweltplanung

Startseite

Eindrucksvoll, kreativ, anders: So ist unser Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur und Umweltplanung. Einen ersten Eindruck davon, was den Studiengang ausmacht und was seine Inhalte sind, kann man durch diesen Kurzfilm gewinnen.

gg01

… mit kulinarischen Pflanzplänen. Man beachte die spannungsgeladenen Dreierkombinationen, die eindeutig nach dem Geselligkeitstufenprinzip kreiert wurden ;-). So einfach und vorallem schmackhaft kann Bepflanzungsplanung sein.

Juli-Impressionen aus den Gärten des Studiengangs Landschaftsarchitektur und Umweltplanung [#b_lau] auf dem Campus Bernburg/Strenzfeld der Hochschule Anhalt.

#Pflanzenverwendung in der #Landschaftsarchitektur und #Gartengestaltung - eines unserer Steckenpferde.

am 07.09.2017 an der Hochschule Anhalt

#ePartizipation #VirtualReality #VisualAnalytics #AugmentedReality #CitizenScience #SensorMapping #CrowdSourcing #DigitaleBeteiligung #DigitaleAgenda #SmartCountry #SmartCity #etc.

kat digitales planen

Ein Konzept zur Anlage und Bewirtschaftung eines Weinbergs

Im Fachbereich Landwirtschaft, Ökotrophologie und Landschaftsentwicklung der Hochschule Anhalt in Bernburg wird in Kürze die Erarbeitung eines Konzepts zur Anlage und Nutzung eines Weinbergs für den Standort Bernburg-Strenzfeld abgeschlossen.

Wissenschaft und Forschung zum Anfassen, Mitmachen und Mitnehmen
Im Fachbereich Landwirtschaft, Ökotrophologie und Landschaftsentwicklung der Hochschule Anhalt in Bernburg wird in Kürze die Erarbeitung eines Konzepts zur Einrichtung und zum Betrieb eines Wissenschaftsladens für den Standort Bernburg-Strenzfeld abgeschlossen.

Die Hochschule Anhalt und der Verband Garten-Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen-Anhalt e.V. (GaLaBau Verband) besiegeln ihre seit mehreren Jahren anhaltende, erfolgreiche Zusammenarbeit durch Kooperationsvertrag...

Das von der Fa. ESRI Deutschland GmbH gesponserte Deutschlandstipendium wurde an einen Studenten des Bachelor-Studienganges Landschaftsarchitektur und Umweltplanung der Hochschule Anhalt vergeben.mm dst
Foto: Michael Deutsch, www.mpunktmedia.de

ek

Studienfachberaterin

Prof. Dr. Ellen Kausch
Tel: +49 3471 355 1147
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechzeiten
nach Vereinbarung

we

Weitere Informationen und Antworten auf Ihre Fragen
finden Sie in der
Servicedokumentation
für Studieninteressierte
und Studierende  >>>